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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  100 einzigartige Orte ( die schon bald verschwinden könnten )
  Verlag Hutter Trade
  Autor nicht genannt
  Grafik Hendrie Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2010
  Quiz
100 einzigartige Orte die schonm bald verschwinden könnten

100 Einzigartige Orte

die schon bald verschwinden könnten

 

Auf der Basis des IPCC Reports  - Intergovernmental Panel on Climate Change und des daraus resultierenden Buchs beschäftigt sich dieses Quizspiel mit Orten in aller Welt, die durch den Klimawandel gefährdet sind. Auf Basis eines üblichen Quiz-Mechanismus – man beantwortet eine Frage zum Standort-Kontinent, Fragenummer und Zugweite bei richtiger Antwort werden vorher ausgewürfelt – kommen Orte auf allen 6 Kontinenten ins Spiel. Man kann auch andere Spieler um Hilfe bitten oder sie herausfordern, für die richtige Antwort gibt es immer auch die Fragekarte. Wer den Start wieder erreicht und pro Kontinent mindestens zwei Fragen beantwortet hat, gewinnt.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren *87724 6, Awiwa, 2010 * Awiwa / Hutter Trade * www.hutter-trade.com *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  11 Äpfel ( Wer zuviel nimmt, verliert! )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Pérez Pulido Juan Carlos
  Grafik La Chhuy-lng
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ de 2010
  Such/Sammel/schauen - 2-Personen
11 Äpfel Wer zuviel nimmt, verliert!

11 Äpfel

 

Die Spieler sammeln Äpfel in ihren Körben. Jeder Spieler hat eine rote und eine grüne Korbkarte, die Äpfel und der Gärtner liegen im Raste5 5x5 zufällig aus. Wer dran ist nimmt aus der Reihe oder Spalte mit dem Gärtner einen Chip und legt den Gärtner an dessen Stelle. Es gewinnt, wer zuerst genau 11 rote und 11 grüne Äpfel in seinen Körben liegen hat oder wer den Gegner veranlasst, mehr als 11 Äpfel einer Sorte zu haben, oder wer die meisten Äpfel gesammelt hat, falls in der Spalte oder Reihe mit dem Gärtner keine Äpfel mehr liegen. Mit Variante.

 

Sammelspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Juan Carlos Pérez Pulido * Gestaltung: Chhuy-lng la * 87665 2, Interlude, Deutschland, 2010 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cin Cin ( Das Partyspiel )
  Verlag Hutter Trade
  Autor BlossierGuillaume
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 12+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
Cin Cin

Cin Cin

 

Wer mit der richtigen Geste zum passenden Trinkspruch auf die ausgespielte Karte reagiert und dabei schneller ist als die Mitspieler, gewinnt die Karte und damit Punkte. Je nach Spielerzahl kommen unterschiedliche Karten ins Spiel, jeder Mitspieler hat eine Personenkarte und merkt sich die entsprechenden Sprüche, Drinks und Gesten. Die oberste Aperitivkarte wird aufgedeckt, wer eines der abgebildeten Merkmale auf seiner eigenen Karte hat, muss sofort die richtige Kombination von Geste und Trinkspruch ausführen, die Geste passend zum Getränk auf der Aperitivkarte und den Trinkspruch zur Person. Sind alle Karten vergeben, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Touristenkarten und Ereigniskarten verschärfen das Spiel.

 

Karten- und Partyspiel * 4 bis 8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Guillaume Blossier * Grafik: Olivier Fagnère * 87563 1, Interlude, Deutschland, 2008 * Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com *

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Dancing ( Wer besser tanzt, gewinnt! )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Thiou Nicolas Duthillieux Xavier
  Grafik Fagnère Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-24 ca. 30 min 8+ de 2010
  Karten - Action - Geschicklichkeit
Crazy Dancing

Crazy Dancing

 

Die Spieler wählen Musik aus und stellen die entsprechende Quelle zur Verfügung. Dann bilden die Spieler drei Teams, jedes Team nimmt an zwei Wettbewerben teil und ist einmal Jury. Die Jury erstellt mit Einfachen Karten eine Choreographie und nennt eine Zahl, dann kommt die oberste Einfache Karte unter die Taktkarte mit dieser Zahl. . Dopplerkarten geben Aktionen vor, die über zwei Takte beibehalten werden müssen, dazu gibt es noch Sprungkarten  Die Wettbewerbsteams üben die Bewegungen auf den Karten, dabei wird spiegelverkehrt agiert, dann muss der Tanz fünfmal über 8 Takte vorgeführt werden, die Jury vergibt einen Punkt an das ihrer Meinung nach bessere Team. Nach drei Runden gewinnt das Team mit den meisten Punkten.

  

Bewegungsspiel für 6-24 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Nicolas Thiou, Xavier Duthillieux * Gestaltung: Olivier Fagnère * 877154, Interlude, Deutschland, 2010 ***Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Durchblick
  Verlag Hutter Trade
  Autor Bodin Dominique
  Grafik de la Gorce Segolene
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ 2007
  Karten - Lege
Durchblick

Durchblick

 

64 Aufgabenkarten zeigen Anordnungen bunter Punkte, diese Anordnung sollen die Spieler möglichst schnell nachlegen. Das besondere an diesem Spiel sind die durchsichtigen Karten, jeder Spieler hat vier dieser Karten und muss die Muster durch Übereinanderlegen der Karten bilden, es müssen immer alle vier Karten verwendet werden. Für eine richtige Lösung bekommt ein Spieler die Aufgabenkarte und gewinnt damit die Punkte, die auf der Rückseite zu sehen sind. Für ein falsches Muster – soferne gemeldet – verliert man eine gewonnene Karte. Hat ein Spieler 9 oder mehr Punkte gesammelt, hat er gewonnen.

Deutsche Ausgabe, Original bei Cocktail Games / Interlude, Interlude Logo auf Rückseite

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dominique Bodin * Illustration: Ségoléne de la Gorce * 87566 2, Hutter, 2007 *** Hutter Trade GmbH & Co KG * www.hutter-trade.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Enthüllt ( Die ganze Wahrheit )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Belunina Victoria Twint Guus
  Grafik Maas Volker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 18-99 de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Party - Experten, komplex
Enthüllt

Enthüllt

 

Im Spiel sind 150 Fragekarten, je 30 zu den Kategorien Liebe, Sex, Leben, Spiritualität und Freizeit. Wer dran ist, würfelt, nimmt sich die vorderste Karte, liest die Frage vor und beantwortet sie – für das Fragezeichen darf man sich eine Frage ausdenken und einem Mitspieler stellen. Wer antworten muss, hat dazu drei Minuten Zeit. Man kann Sexfragen durch Lebensfragen ersetzen, und kann auch die Variante Wahrheit oder Pflicht spielen, wer nicht antworten kann oder will bekommt eine Aufgabe, die er ausführen muss. Die nicht aktiven Spieler sind Jury und vergeben zwischen 0 und 5 Punkte für die Antwort, wer zuerst eine vorgegebene Punktezahl erreicht, gewinnt.

 

Kommunikationsspiel für 2-8 Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Hutter Trade 2011

Autor: Victoria Belunina, Guus Twint

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 877529

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 16

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Papillons ( Vier in einer Reihe )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Comas Oriol Coma
  Grafik Guerlais Gérald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2009
  Karten - Lege
Papillons

Papillons

 

Das Prinzip Vier in einer Reihe wird hier optisch sehr anspruchsvoll variiert – jeder Spieler bekommt eine Farbenkarte und eine Formenkarte zugeteilt, damit steht sein Schmetterling fest. Nun müssen alle Spieler versuchen, als erster eine Reihe von vier Schmetterlingen zu bilden, die in Form oder Farbe der eigenen Aufgabe entsprechen. Die Auslage erfolgt nicht einzeln, sondern in einem gemeinsamen Raster, neu gelegte Karten müssen einander entlang einer Kante berühren . Wer mindestens drei Karten gelegt hat, kann ausliegende Karten versetzen oder einen Stein auf eine Schmetterlingskarte legen. Mit dem Schmetterlingsnetz ist diese damit gegen Versetzen blockiert, mit dem Spinnennetz für den Rest des Spiels ungültig.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Oriol Comas/Coma * Grafik: Gérald Guerlais * 87647 8, Interlude, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.hutter-trade.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Photo Party
  Verlag Hutter Trade
  Autor Tabourin Marc Escoffier Laurent
  Grafik Fagnère Olivier
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  6-15 ca. 30 min 8+ de 2012
  Kreativ/Kommunikation
Photo Party

Photo Party

 

Ein Spieler als Spielleiter macht die Fotos mit einer Digitalkamera, wenn möglich mit Selbstauslöser, geht aber auch ohne, der Fotograf kann auch zählen bis zum abdrücken.  Zu Spielbeginn definiert der Fotograf die Bildränder und damit die Standorte fürs im Bild sein und wählt dann 12 Aufgabenkarten. Zum Beispiel: Nur Fuß oder Bein darf zu erkennen sein! Die Fotos werden der Reihe nach gemacht, nach Vorlesen gibt der Fotograf eine gewisse Zeit, damit sich die Spieler arrangieren können. Die erledigten Karten werden der Reihe nach für die Wertung ausgelegt. Danach kann man direkt über Computer oder Kameradisplay auswerten oder sich auch im Social Web in den entsprechenden Gruppen treffen. Gewertet wird, was abgebildet ist, die gelben Figuren auf den Aufgabenkarten zeigen, welche Positionen Punkte bringen.

 

Partyspiel für 6-15 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hutter Trade 2012

Autor: Marc Tabourin, Laurent Escoffier

Grafik: Olivier Fagnère

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87764 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr gr * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Robot Master ( Wer bildet die stärksten Reihen? )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Cerf Patrick
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1,2,4 ca. 30 min 10+ de 2009
  Karten - Lege
Robot Master

Robot Master

 

Ein Spieler wertet am Ende die fünf horizontalen Reihen, der andere die fünf vertikalen. Eine Karte wird ausgelegt, die Spieler legen abwechselnd Karten an, Maximalgröße des Rasters 5x5. Eine gelegte Karte muss mindestens eine schon gelegte Karte berühren. Einzelne Roboter bringen den Zahlenwert, ein Duo identischer Roboter bringt das Zehnfache eines dieser Roboter + weitere Roboter der Reihe, ein Trio und ein Quartett 100 Punkte + weitere Roboter, fünf identische Roboter den Wert für ein Duo und ein Trio. Wer die niedrigste Reihe hat, verliert.

Regeln für Teamspiel und Solospiel.

 

Kartenlegespiel * 1, 2 oder 4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Patrick Cerf * 876669, Interlude, Deutschland, 2009 *** Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com * www.hutter.net

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Saugut ( Ein Spiel zum Brüllen )
  Verlag Hutter Trade
  Autor Pauty Jean-Marc
  Grafik Sofi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-42 ca. 30 min 6+ de 2008
  Karten - Such/Sammel/schauen
Saugut

Saugut

 

Jeder Spieler versucht einen Partner passend zu einer seiner Tierkarten zu finden, dazu braucht man gute Ohren und eine kräftige Stimme. Aber Vorsicht vor dem Jäger, den sollte man vermeiden. Jeder nimmt die Karten auf die Hand, alle spielen gleichzeitig – man legt eine Karte verdeckt aus und imitiert das darauf abgebildete Tier durch Töne, Gesten und Mimik – wer meint, den Partner gefunden zu haben, klopft gemeinsam auf den Tisch, es wird unterbrochen und aufgedeckt: Sind die Tiere identisch, legt jeder die Karten offen ab, sie ist einen Punkt wert, und die Spieler geben dem linken Nachbarn eine Karte. Sind die Karten verschieden, wird weitergespielt. Wer keinen Partner findet, darf die Karte aufnehmen und eine andere auslegen. Wer eine Jägerkarte auslegt, imitiert ein anderes Tier, wird er als Partner gewählt, bekommt er die Karte des Partner-Spielers, der Jäger geht aus dem Spiel.

Hat ein Spieler keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten offenen Karten vor sich.

 

Kommunikationsspiel * 3 bis 42 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Jean-Marc Pauty * Grafik: Sofi * 87564 8, Interlude, 2008 * Cocktail Games / Hutter Trade * www.cocktailgames.com *

 

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